WoW Patch 10.1: Nostalgischer Erfolg erinnert an Todesschwinge in Cataclysm

WoW Patch 10.1: Nostalgischer Erfolg erinnert an Todesschwinge in Cataclysm (1)

In WoW Patch 10.1 schlagen wir uns mit den Angriffen von Fyrakk herum. Wer dabei stirbt, ist eventuell einen Erfolg reicher. Das kennen wir noch von den Angriffen durch Todesschwinge und es ist kein Zufall, dass es sich in WoW: Dragonflight wiederholt.

Der kommende WoW Patch 10.1 trägt nicht umsonst den Namen Glut von Neltharion. Die Geschichte von Dragonflight bewegt sich nämlich klar Richtung Schwarzer Drachenschwarm und natürlich auch Neltharion, den wir alle wohl besser unter dem Namen Todesschwinge kennen. Der Weltenzerstörer selbst wird uns wohl nicht begegnen, nachdem wir ihn in Cataclysm besiegen und vernichten konnten. Aber wer weiß. Neltharion wäre nicht der erste tote Charakter, der überraschend zurückkehrt.

Allerdings werden wir auf jede Menge seiner Anhänger treffen und andere Drachen, die uns das Leben schwer machen. Darunter natürlich auch die drei großen Antagonisten, die wir auch aus dem Cinematic zu Patch 10.0.7 kennen: Vyranoth, Iridikron und Fyrakk. Letzterem begegnen wir regelmäßig im Rahmen der Angriffe von Fyrakk auf den Dracheninseln. Dabei winkt ein besonderer Erfolg, der direkt an unseren Kampf gegen Todesschwinge erinnert - oder eher an unser Ableben.

Zwölf Jahre und immer noch nichts gelernt?

Ende 2010 kam die damals dritte WoW-Erweiterung Cataclysm auf den Markt und im Rahmen des Pre-Events machten wir erstmals direkte Bekanntschaft mit Todesschwinge, der über Kalimdor und die Östlichen Königreich hinwegfegte. Während wir uns mit seinen Schergen herumschlugen, kreiste Neltharion über den Gebieten der Events und setzte ganze Landstriche in Brand. Konnten wir als Spieler nicht schnell genug fliehen, fanden wir uns beim Geistheiler wieder, waren aber um einen Erfolg reicher: Im Feuer gebadet

Mit WoW Patch 10.1 kehren jetzt verwandte Events ins Spiel zurück. Auf den Dracheninseln müssen wir uns mit den Angriffen von Fyrakk herumschlagen. Auch dieser kreist über dem Gebiet und kommt gelegentlich nach unten, um gigantische Feuerspuren hinter sich herzuziehen. Lasst ihr euch von ihm treffen, dann hilft auch kein Heilzauber mehr und ihr erhaltet den Erfolg: Steht weiter im Feuer

Im Englischen ist die Verwandtschaft der beiden Erfolge deutlich klarer: Stood in the Fire -> Still Standing in die Fire. Das Spiel macht sich also gewissermaßen lustig darüber, dass ihr es seit zwölf Jahren nicht geschafft habt, aus dem Feuer herauszulaufen. Jeder von kennt den einen oder anderen Spieler, dem das durchaus zuzutrauen wäre.

Könnt ihr euch noch an das Pre-Event zu WoW: Cataclysm erinnern oder kennt ihr den ersten Auftritt von Neltharion nur aus Geschichten? Und wie gefällt es euch, dass man die baldigen Events so nah an dem anlehnt, was wir von Todesschwinge kennen? Kluger Schachzug, weil passendes Setting oder doch eher faules Design?

Quelle: Buffed